Unfall in Köln Mann schwebt nach Zusammenstoß mit Motorrad in Lebensgefahr

Köln · Ein 32-jähriger Radfahrer hat in der Nacht zu Mittwoch in Köln eine Straße überquert, als er von einem Motorrad erfasst wurde. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, auch der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Symbolfoto)

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. (Symbolfoto)

Foto: Carsten Rehder/Illustration

Bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad ist in Köln ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der 32 Jahre alte Motorradfahrer habe ebenfalls schwere Verletzungen erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der bis zum Morgen noch nicht identifizierte Mann hatte demnach kurz nach Mitternacht mit einem Fahrrad eine Straße im Stadtteil Ehrenfeld überquert. Laut Polizei soll der Motorradfahrer ein Auto mit hoher Geschwindigkeit überholt und einige Meter weiter den Radfahrer erfasst haben.

Einsatzkräfte sperrten für die Spurensicherung des Verkehrsunfallaufnahmeteam die Äußere Kanalstraße für mehrere Stunden. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort