Vermutlich aus Wut über Abweisung Mann überfährt gezielt Türsteher vor Disco in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Polizei fahndet weiter nach dem Autofahrer, der versucht haben soll, gleich drei Türsteher einer Düsseldorfer Diskothek zu überfahren. Es laufe eine "intensive Fahndung", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Inzwischen hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: Friso Gentsch/Archiv

Der Unbekannte war nach Polizeierkenntnissen am Neujahrsmorgen mit seinem Wagen gezielt in den Eingang eines Düsseldorfer Clubs gerast. Der Wagen erfasste einen der Männer und verletzte ihn schwer. Laut Polizei raste der Unbekannte dann, wahrscheinlich mit zwei Kumpanen, im Auto davon. Die Polizei vermutete zunächst Streitigkeiten mit dem Sicherheitspersonal. Die Männer seien offenbar als Besucher des Clubs abgewiesen worden oder hinausgeflogen.

Vermutlich aus Wut holte daraufhin einer von ihnen sein in der Nähe geparktes Auto und raste in den passagenartigen Eingang. Dabei erwischte er einen der Sicherheitsmänner. Schwer verletzt schleppte sich der 36 Jahre alte Mann laut Polizei auf den Gehweg und blieb dort liegen. Der Autofahrer setzte nach Darstellung der Polizei mit dem Wagen zurück und wollte auch die anderen beiden Türsteher anfahren, die sich auf die Straße gerettet hatten.

"Wahrscheinlich hat er dabei den Verletzten erneut erfasst", sagte der Sprecher. Der Mann war zeitweise in Lebensgefahr. Mehrfach soll der Fahrer den Wagen auf der Straße gewendet und neue Versuche unternommen haben, die Türsteher zu erwischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort