Flughafen Köln/Bonn Mann will unkontrolliert die Sicherheitskontrollen durchbrechen

Köln/Bonn · Ein Mann wollte am Flughafen Köln/Bonn die Sicherheitskontrollen unbemerkt passieren. Bei seiner Verhaftung leistete er heftigen Widerstand.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Verdi

Am Montagnachmittag hat ein 44-jähriger Mann versucht, unkontrolliert in den Luftsicherheitsbereich am Flughafen Köln/Bonn vorzudringen. Wie die Bundespolizei mitteilt, war der 44-Jährige gegen 15.30 Uhr aufgefallen, als er versuchte, ohne Bordkarte und ohne Durchsuchung zu passieren.

Mehrere Beamte der Bundespolizei und des beauftragten Sicherheitsdienstes hielten den Mann auf. Dabei griff der 44-Jährige einen Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes an und leistete gegenüber der Polizei Widerstand.

Der 44-Jährige wehrte sich auf der Dienststelle der Bundespolizei weiterhin heftig und verletzte einen Beamten. Wie die Bundespolizei mitteilt, ist der Mann bereits polizeilich bekannt und leidet unter einer Verhaltensstörung. Es wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort