Schwer verletzt Mann wird am Kölner Hauptbahnhof von Zug erfasst

Köln · Ein Mann ist am Kölner Hauptbahnhof von einem Bahnsteig auf das Gleis gefallen und von einem Zug erfasst worden. Er wurde schwer verletzt. Im Bahnverkehr kam es zu Störungen.

 Der Kölner Hauptbahnhof.

Der Kölner Hauptbahnhof.

Foto: picture alliance/dpa/Oliver Berg

Es sei nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall auszugehen, die genauen Umständen seien aber noch ungewiss, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Der Mann sei nicht ansprechbar, über seinen Zustand habe man darüber hinaus noch keine Kenntnis.

Der Vorfall ereignete sich am späten Mittag. Die Polizei musste wegen des Notfalls drei Gleise sperren, schilderte die Sprecherin. Der Fernverkehr und der Regionalverkehr waren am Nachmittag weiter gestört.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort