Tödlicher Verkehrsunfall in Köln Mann wird von Straßenbahn erfasst und getötet

Köln · Bei einem Unfall ist am Morgen ein Mann in Köln gestorben. Er war an der Haltestelle "Herler Straße" von einer Stadtbahn erfasst worden. Dadurch kommt es auf der Linie 18 zu Unregelmäßigkeiten.

Ein bislang unbekannter Mann ist am Morgen gegen 7 Uhr in Köln-Buchheim an der Endhaltestelle "Herler Straße" von einer Stadtbahn der Linie 18 erfasst worden.

Nach Angaben der Polizei wollte der etwa 50 Jahre alte Mann die Bahnlinie überqueren. An dem Fußgängerüberweg befand sich eine Ampel. Dabei wurde der Mann von einer Bahn, die in Fahrtrichtung Thielenbruch unterwegs war, erfasst und mitgeschleift.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte der Fußgänger laut Polizei nur noch tot geborgen werden. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Die 30-jährige Stadtbahnfahrerin erlitt einen Schock und wird derzeit, wie ebenfalls zwei minderjährige Zeuginnen, von den Rettungskräften betreut.

Wegen des Unfalls fahren die Bahnen der Linie 18 zurzeit in unregelmäßigen Abständen. Die KVB hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort