Bundeswettbewerb Mathematik Mathe-Asse werden in Köln geehrt

KÖLN · Die elf Schülerinnen und Schüler, die den Sieg im Bundeswettbewerb Mathematik errungen haben, werden am Mittwoch bei der Generali Deutschland Holding AG in Köln ausgezeichnet.

Mit dabei ist auch eine neue Rekordhalterin: Lisa Li aus Münster holte ihren siebten Bundessieg in Folge. Das hat es in 43 Jahren Bundeswettbewerb Mathematik noch nicht gegeben - die 19-Jährige ist damit die erfolgreichste Teilnehmerin aller Zeiten.

"Der Erfolg von Lisa Li zeigt, dass Spitzenmathematik keine Männerdomäne sein muss", sagt Hanns-Heinrich Langmann, Leiter des Bundeswettbewerbs Mathematik.

Der Bundeswettbewerb Mathematik ist ein Angebot von Bildung & Begabung, dem Zentrum für Begabungsförderung. Fünf der Sieger konnten sich den Bundessieg zum ersten Mal sichern. Darunter: Linus Behn aus Bonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort