Am Osterwochenende Mehrere Festnahmen am Flughafen Köln/Bonn

KÖLN/BONN · Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln/Bonn am Osterwochenende mehrere Männer festgenommen. Bereits am Gründonnerstag wurde ein 29-jähriger Deutscher, der nach Ägypten fliegen wollte, kontrolliert.

Der in Wiesbaden lebende Mann war 2010 vom Amtsgericht Mainz wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe verurteilt worden, die er jedoch nicht beglich. Das Amtsgericht hatte daraufhin auf eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen entschieden. Nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 685 Euro konnte der Mann seine Reise antreten.

In den frühen Morgenstunden des Karfreitags nahmen Bundespolizisten einen Iraker fest, der aus Istanbul einreiste. Auf ihn war ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wuppertal wegen vorsätzlicher Körperverletzung ausgestellt. Er wurde in Gewahrsam der Kölner Polizei genommen. Auch ein 36-Jähriger, der am Samstag nach Nador fliegen wollte, wurde aufgrund eines Haftbefehls der Kölner Staatsanwaltschaft wegen Erschleichens von Leistungen festgenommen. Er zahlte die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro und konnte nach Marokko fliegen.

Ebenfalls eine Geldstrafe in Höhe von 600 Euro musste am Samstag ein Kölner bezahlen, der von den Beamten bei der Einreise aus Istanbul kontrolliert wurde. Der 40-Jährige war vom Amtsgericht Köln wegen Betruges und Unterschlagung verurteilt worden. Bei einem 24-Jährigen klickten am frühen Dienstagmorgen die Handschellen, als er aus Antalya einreiste. Der gebürtige Frankfurter hatte eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro wegen Körperverletzung ausstehen, die er nicht bezahlen konnte. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort