Parkautomat fordert Unsumme Moderatorin erhält 86.700-Euro-Parkticket in Köln

Köln · Sabine Heinrich dürfte einen Schreck bekommen haben als sie den Zahlungsbetrag auf dem Parkhausautomaten gesehen hat. 86.700 Euro sollte sie zahlen, laut Automat habe sie länger als zehn Jahre dort geparkt.

Mit der Bitte um Kleingeld wandte sich die Radio-Moderatorin Sabine Heinrich an ihre Instagram-Follower. 86.700 Euro sollte sie am Automaten in einer Kölner Tiefgarage zahlen. Der Automat zeigte an, nur Geldscheine mit einem maximalen Notenwert von 20 Euro anzunehmen. Die 41-Jährige hätte also 4335 Geldscheine benötigt um ihre Parkschuld abzuzahlen.

In einem Hashtag unter dem Beitrag fragte sie sich, ob sie wirklich so lange weg war. Der Automat zeigte als Datum der Einfahrt den ersten Januar 2007 an. Doch sie konnte ihre Follower gleich beruhigen. "Keine Sorge, ich muss nicht für immer in der Tiefgarage bleiben", schrieb sie ihren Followern. Am Ende des Postings erklärte sie, dass die Karte fehlerhaft war und ihr deshalb der hohe Betrag angezeigt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort