Bisherige Corona-Tests sind alle negativ Wesselinger Kita könnte am Montag wieder öffnen

Wesseling · Die Corona-Tests der Kinder und Erzieher der geschlossenen Kita Pusteblume sind bislang alle negativ. Das teilte die Stadt Wesseling am Freitag mit. Zwei Testergebnisse stehen allerdings noch aus.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Jesús Hellín

Wenn zwei noch ausstehende Testergebnisse nicht positiv ausfallen, könnte die Kita Pusteblume in Wesseling möglicherweise bereits am Montag wieder öffnen. Denn alle Corona-Tests der Kinder und Erzieher der geschlossenen Kita sind bislang negativ ausgefallen. Das teilte die Stadt Wesseling am Freitag mit. Die letzte Entscheidung, ob die Kita wieder öffnet, liegt dann beim Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises.

Der Grund für die Schließung war, dass in der Kita einige Kinder und Erzieher Erkältungssymptome gezeigt hatten. Da dies mehr Kinder betroffen habe „als in normalen Zeiten allgemein üblich“, hat das Gesundheitsamt des Kreises die Kita geschlossen. Die Eltern wurden seitens des Kreises angewiesen, mit ihren Kindern zum Corona-Test zu ihren Kinderärzten zu gehen und dann die Ergebnisse der Tests sowie die weiteren Schritte der Stadtverwaltung in Wesseling abzuwarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort