Nach Auseinandersetzung beim Neumarkt Polizei überwältigt bewaffneten Mann in Köln mit Taser

Köln · Die Polizei hat am Mittwochmorgen in Köln einen bewaffneten Mann mit einem Taser überwältigt. Der 44-jährige Wohnungslose weigerte sich zuvor, sein Messer abzulegen.

 Die Polizei überwältigte am Mittwochmorgen einen bewaffneten Mann in Köln mit einem Distanz-Elektroimpulsgerät, auch bekannt als Taser (Symbolbild).

Die Polizei überwältigte am Mittwochmorgen einen bewaffneten Mann in Köln mit einem Distanz-Elektroimpulsgerät, auch bekannt als Taser (Symbolbild).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Ein 44-jähriger, mit einem Messer bewaffneter Mann ist im Bereich des Neumarkts in Köln von der Polizei mit einem Taser überwältigt worden.

Nach Angaben der Polizei beobachteten Zeugen am frühen Mittwochmorgen zunächst eine Auseinandersetzung zwischen dem Verdächtigen und einem unbekannten Mann, wobei der 44-Jährige am Kopf verletzt wurde. Mit einem Messer bewaffnet setzte der wohnungslose Mann dem Unbekannten daraufhin nach.

Die inzwischen eingetroffenen Beamten forderten den nach Angaben der Polizei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann mehrfach auf, sein Messer abzulegen. Als er dem nicht nachkam, setzten die Polizisten am Neumarkt zwei Mal einen Taser ein, um den Mann zu überwältigen. Er wurde im Anschluss zur Behandlung seiner Kopfwunde in ein Krankenhaus gebracht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die unschuldige Domina
Alicia-Keys--Konzert in der Lanxess-Arena Die unschuldige Domina