Angriff im Kölner Hauptbahnhof Opfer bewahrt Täter vor Sturz ins Gleis

Köln · Ein 33-Jähriger hat in der Nacht zu Montag eine 14-Jährige im Kölner Hauptbahnhof angegriffen. Auch prügelte er auf einen 23-Jährigen ein. Ausgerechnet sein Opfer bewahrte ihn schließlich vor einem möglicherweise folgenschweren Sturz.

 Ein Regionalexpress fährt in den Hauptbahnhof Köln ein.

Ein Regionalexpress fährt in den Hauptbahnhof Köln ein.

Foto: dpa

Bei einer Rangelei am Kölner Hauptbahnhof hat das Opfer (23) den Angreifer (33) vor einem Sturz ins Gleis bewahrt. Wie die Bundespolizei am Dienstag berichtete, hatte der 33-Jährige in der Nacht zum Montag eine Gruppe verfolgt und zunächst ein Mädchen (14) geschlagen. Als der 23-Jährige dazwischen ging, schlug der Angreifer laut Bundespolizei auch auf ihn ein. Dabei geriet der Täter ins Straucheln und fiel Richtung S-Bahn-Gleis. „Entschlossen griff das eigentliche Opfer zu und zog den Angreifer zur Mitte des Bahnsteigs zurück“, so die Bundespolizei. Gegen den 33-Jährigen werde wegen Körperverletzung ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort