Leiche identifiziert Opfer ist 36-jährige Kölnerin aus Weiden

Köln · Die Frau, die in der Nacht zu Donnerstag (24. November) in Köln-Weiden tot aufgefunden wurde, ist jetzt identifiziert. Es handelt sich um eine 36-jährige Kölnerin, die im Stadtteil Weiden wohnte. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Eine Verbindung zu der in der Nähe des Leichenfundorts befindlichen Flüchtlingsunterkunft bestünde nach derzeitigem Sachstand nicht, sagten die Ermittler. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin noch unklar.

In der Nacht zu Donnerstag fand ein Passant die Leiche der Frau auf einem Weg zu einer Sportanlage an der Ostlandstraße in Köln-Weiden.

Der Leichnam weise laut Ermittlern Spuren von äußerer Gewalteinwirkung auf. Medienberichte zufolge sei die Frau aus nächster Nähe mit einem Kopfschuss hingerichtet worden. Außerdem soll sie schwanger gewesen sein.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kölnführt die Mordkommission die Ermittlungen fort. Die Polizei ermittelt vor allem im familiären Umfeld der Frau.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt im Bereich der Ostlandstraße aufgehalten haben oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ga/dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort