Kurioser Unfall in Köln Paar verwechselt Parkhaus mit Treppe zur U-Bahn

Köln · Eigentlich wollte ein junges Pärchen aus Frankreich in eine Tiefgarage fahren. Stattdessen landeten sie auf einer Treppe zur U-Bahn.

Falsch abgebogen: Weil es in Köln eine Treppe zur U-Bahn mit einer Tiefgaragen-Zufahrt verwechselt hatten, ist ein junges Pärchen aus Frankreich in eine missliche Lage geraten. Mit ihrem Auto waren die beiden am Samstag versehentlich am Neumarkt in einen Abgang zur U-Bahn-Station hinabgefahren. Das Auto kam auf der Treppe zum Stehen, drohte aber abzurutschen, wie die Feuerwehr der Stadt berichtete.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen, auch Fußgänger kamen nicht zu Schaden. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sicherten das Auto mit Holzkeilen und hievten es mit speziellen Hebekissen und Holzbohlen wieder zurück auf Fahrbahnniveau. Unter den Augen vieler Schaulustiger sei das Auto schließlich unbeschädigt aus dem Treppenschacht gezogen worden.

Erst am Donnerstag waren im Parkhaus des Fußball-Stadions auf Schalke in Gelsenkirchen zwei Fans auf eine Fußgängertreppe gefahren und steckten dort fest. Auch sie blieben unverletzt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort