Leichenfund in Bergisch Gladbach Passant findet toten 72-Jährigen hinter einem Pkw

Bergisch Gladbach · Rettungskräfte und Polizei waren am frühen Donnerstagvormittag in Bergisch Gladbacher Stadtteil Hebborn mehrfach im Einsatz. Ein Passant hatte einen 72-Jährigen hinter seinem Auto leblos aufgefunden. Unmittelbar davor wurden sie wegen eines Einbruchs alarmiert.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Die Alarmierung der Polizei in Bergisch Gladbach ging am frühen Donnerstagvormittag kurz nach 9 Uhr ein. Laut den Angaben der Einsatzkräfte hatte ein noch unbekannter Mann ein älteres Ehepaar (73 und 76) in ihrem Haus in Hebborn überfallen. Der 76-jähriger Hausinhaber wehrte sich gegen den Einbrecher und erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Er wurde von Rettungskräften zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Sofort nach diesem Einsatz wurden Polizei und Rettungskräfte in unmittelbarer Nähe erneut alarmiert. Ein Passant fand in der Nähe des Einbruchtatortes einen 72-Jährigen leblos hinter einem Pkw mit laufenden Motor liegend. Die Rettungskräfte konnten den Mann trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nicht mehr wiederbeleben. Unklar ist bisher noch, ob es sich bei dem Toten um den Einbrecher in der Hebborner Wohnung handelt. Die eingeschaltete Mordkommission Köln ermittelt nun weiter in dem Fall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort