Wiedereröffnung des Phantasialands Endlich wieder Achterbahn

Brühl · Nach vielen Monaten der Schließung haben in NRW die Freizeitparks wieder geöffnet. Im Phantasialand in Brühl muss man einige Regeln beachten. Was dies für Besucher bedeutet und wie die Wiedereröffnung gelaufen ist.

 Besucher fahren im Freizeitpark Phantasialand mit einer Achterbahn. Am Donnerstag öffnet der Freizeitpark nach der Corona-Pause wieder.

Besucher fahren im Freizeitpark Phantasialand mit einer Achterbahn. Am Donnerstag öffnet der Freizeitpark nach der Corona-Pause wieder.

Foto: dpa/Oliver Berg

Um kurz nach 14 Uhr müssen sich Tim (5), Johanna (5) und Lutz (3) erst einmal stärken. Es gibt Pommes mit Chicken-Nuggets. Mit ihren Großeltern und Eltern sitzen die Kinder an einer Tischbank im Schatten. „Wir waren schon auf vielen Geräten“, sagt Tim und zählt sie mit seinen Fingern auf. „Auf einem ging es rauf und runter. Das war super“, sagt er.