Vier Schwerverletzte bei Unfall in Merzenich PKW verkeilt sich unter Sattelzug

Merzenich · Der Audi war auf das Heck des LKW aufgefahren und wurde mitgeschleift. Die Familie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. In dem PKW saßen die Eltern (37 und 39 Jahre), ein zweijähriges Kleinkind und ein neunjähriges Kind.

Die Polizei sperrte die Autobahn bis in den frühen Morgen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen war ein 34-jähriger Lkw-Fahrer gegen 20 Uhr auf der rechten Spur der A 4 von Köln in Richtung Aachen unterwegs. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Merzenichbemerkte der Berufsfahrer eine Unfallstelle auf dem Seitenstreifen und wechselte auf die mittlere Spur. Dort fuhr der 37-jährige Aachener mit seinem Audi auf das Heck des Sattelzuges auf. Der Berufsfahrer stoppte seinen Sattelzug auf dem Seitenstreifen.

Die A 4 in Richtung Aachen musste für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Gegen 1.20 Uhr gaben Polizisten die Fahrbahn wieder frei. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus.

Der Lkw-Fahrer hatte eine Unfallstelle erkannt, bei der ein Autofahrer gegen 19.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und gegen die Schutzplanke stieß. Der Fahrer blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort