Kinder blieben unverletzt 37-Jährige fährt in Glasfassade einer Kita in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach · Glück im Unglück hatten die Kinder und Betreuerinnen einer Kita in Bergisch Gladbach, als am Donnerstagmorgen eine Autofahrerin in die Glasfassade der Kita fuhr. Die Polizei ermittelt nun gegen die Fahrerin.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Eine Autofahrerin ist in Bergisch Gladbach in die Glasfassade einer Kindertagesstätte gerast. Die 37-Jährige sei dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Kinder und Erzieherinnen, die sich zur Unfallzeit am Mittwochmittag in der Kita befanden, hätten sich nicht in dem Raum aufgehalten und seien nicht gefährdet gewesen. Die Autofahrerin war den Angaben zufolge ohne erkennbaren Grund plötzlich aus einer Reihe von wartenden Fahrzeugen ausgeschert und mit hoher Geschwindigkeit über den Gegenfahrstreifen und den Gehweg gefahren, bis der Wagen letztlich in die Scheibe der Kita krachte.

Die Frau machte bei der Polizei zunächst keine Angaben zu dem Geschehen. Möglicherweise habe sie unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden, eine Blutprobe soll darüber Aufschluss geben. Gegen die Frau wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, ihr Führerschein wurde sichergestellt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort