Grausiger Fund in Köln Polizei entdeckt brennenden Obdachlosen

Köln · Grausiger Tod in Köln. Polizisten entdecken einen brennenden Obdachlosen. Unklar ist, ob er vielleicht schon vorher starb.

Polizisten haben nicht weit vom Kölner Hauptbahnhof einen Obdachlosen mit brennender Kleidung gefunden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der 29-Jährige sei der Obduktion zufolge wohl Opfer einer Gewalttat geworden, sagte ein Polizeisprecher. Ob er durch das Feuer starb oder schon vorher umgebracht worden war, sagten die Ermittler nicht.

Polizisten waren in der Nacht zum Sonntag auf Streife rund um den Bahnhof unterwegs und hatten dabei das Feuer bemerkt. Als sie genauer hinschauten, erkannten sie, dass dort die Kleidung eines Menschen brannte. Sie riefen Verstärkung und löschten mit den Kollegen die Flammen. Der 29-Jährige habe zur Obdachlosenszene gehört und sein Schlaflager in der Unterführung gehabt. Eine Mordkommission ermittelt. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort