Ortung eines iPads Polizei entlarvte Diebin mit Polizisten-Handy

KÖLN · Nachdem ein Reisender während der Zugfahrt von Hamburg nach Köln feststellte, dass er sein iPad in einem Café zurückgelassen hatte, bat er die Bundespolizei um Hilfe.

Gegen Mitternacht erschien ein Reisender bei der Kölner Bundespolizei und meldete den Verlust seines iPads: Am Donnerstag hatte er es in einem Café in Hamburg liegen lassen und bat die Polizisten, über das Internet sein iPad ausfindig zu machen. Ein Beamter konnte mit seinem privaten Handy das Gerät in der Nähe von Hamburg lokalisieren und informierte die dortigen Kollegen. Sie entdeckten in einem abgestellten Fahrzeug das iPad.

Durch Sendung eines Signaltones bestätigte sich, dass es dem 54-jährigen Reisenden gehörte. Die Halterin des Fahrzeuges wurde ausfindig gemacht und das iPad sichergestellt. Weiterhin erstatteten die Polizisten eine Anzeige wegen Fundunterschlagung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort