"Zora" beißt Beamten in Köln Polizei fängt flüchtige Dackeldame mit Mettbrötchen

Köln · Die Kölner Polizei ist am Wochenende zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz ausgerückt. Die dreijährige Dackeldame "Zora" ist ihrer 83-jährigen Halterin ausgebüxt. Ein Mettbrötchen verschaffte der Polizei den entscheidenden Vorteil.

 Die beiden Polizisten nach erfolgreicher Fahndung nach Dackeldame "Zora".

Die beiden Polizisten nach erfolgreicher Fahndung nach Dackeldame "Zora".

Foto: Polizei Köln

Am frühen Samstagmorgen hat sich die Polizei Köln an die Fersen einer ausgerissene Dackeldame namens Zora geheftet. Beim morgendlichen Spaziergang mit der 83-jährigen Halterin war Zora ohne Leine und Halsband geflüchtet.

Der Einsatz gestaltete sich laut Polizeiangaben alles andere als einfach: „Im Zuge einer Nahbereichsfahndung in der Nähe eines Supermarkts hatte sich die Ausreißerin zunächst unter einen Streifenwagen geflüchtet.“ Mit Hilfe eines „handelsüblichen Mettbrötchens“ sei es den beiden 23- und 26-jährigen Beamten zunächst gelungen, die dreijährige „Zora“ unter dem Auto hervorzulocken. Doch dann leistete die Dackeldame Widerstand.

Zora biss den 23-jährigen Polizisten in den linken Unterarm, so die Polizei, „beruhigte sich jedoch nach Streicheleinheiten im Streifenwagen.“ Die 83-jährige Halterin schloss Zora nach erfolgreichem Einsatz überglücklich in ihre Arme. Der gebissene Beamte blieb dienstfähig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort