19-Jährige in Köln angegriffen Polizei fahndet nach Sexualdelikt nach zwei Männern

Köln · Nach einem Sexualdelikt im Kölner Stadtteil Höhenhaus fahndet die Polizei nach zwei Männern. Die Unbekannten haben am frühen Sonntagmorgen eine 19-jährige Frau im Bahnhof Köln-Holweide angegriffen und sexuell genötigt.

Nach Angaben der Polizei ist die 19-Jährige gegen 3 Uhr am Bahnhof Köln Holweide aus einer Bahn der Linie S11 gestiegen und durch die Bahnsteig-Unterführung gegangen. Dort ist sie von zwei Männern angesprochen und in ein Gespräch verwickelt worden. Als sich die junge Frau verabschieden wollte, haben sie die Angreifer plötzlich festgehalten und versucht, sie zu entkleiden.

Die mutmaßlichen Täter ließen jedoch von ihrem Opfer ab, als sich Passanten der Situation näherten. Daraufhin haben die Männer die Flucht in Richtung Buschfeldstraße ergriffen.

Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Bahnhofs Köln-Holweide unterwegs waren, sich zu melden. Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort