Mordkommission in Köln ermittelt Polizei findet tote Frau: Ehemann erliegt Verletzungen in Krankenhaus

Köln · Polizisten haben am Samstagvormittag im Gummersbacher Stadtteil Unnenberg die Leiche einer 93-Jährigen gefunden. Der 94-jährige Ehemann erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

 Die Polizei Köln setzt zur Klärung der Hintergründe eine Mordkommission ein.

Die Polizei Köln setzt zur Klärung der Hintergründe eine Mordkommission ein.

Foto: Peter Kölschbach

Eine 93-jährige Frau ist in Gummersbach erschossen worden - vermutlich von ihrem Ehemann. Der 94-Jährige habe die Waffe den Ermittlungen zufolge anschließend gegen sich selbst gerichtet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag in Köln mit. Er wurde lebensgefährlich verletzt in eine Klinik gebracht, wo er wenige Stunden später ebenfalls starb. Zuvor habe eine Angehörige die Polizei alarmiert.

Beide Leichen sollen nun obduziert werden. Zum Motiv der Tat könne derzeit noch nichts gesagt werden. Das Geschehen habe sich in einem großen Einfamilienhaus abgespielt, in dem das Paar wohnte.

Mordkommission ermittelt in Unnenberg
6 Bilder

Mordkommission ermittelt in Unnenberg

6 Bilder

Während der Notarzt vor Ort den Tod der 93-Jährigen festgestellt hatte, war ihr Ehemann noch mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht worden, wo Ärzte ihn notoperierten. Der 84-Jährige habe die Tatwaffe möglicherweise legal besessen - er habe entsprechende Genehmigungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort