"Vollsperrung" sieht anders aus Polizei holt Ausflügler von der Leverkusener Brücke

Leverkusen · Radfahrer und Fußgänger haben am Sonntag die Sperrung der Leverkusener Rheinbrücke zu einem Ausflug auf die Autobahn genutzt. Mehrere Dutzend Ausflügler waren dort unterwegs, wie die Polizei in Köln berichtete.

Sie seien durch Sicherheitstüren auf die Fahrbahn gelangt. Auf beiden Seiten der Autobahn 1 verläuft ein schmaler Rad- und Fußweg, der auch während der Vollsperrung genutzt werden kann. Von dem Weg führen Sicherheitstüren zur Fahrbahn. Die Sanierungsarbeiten fanden im Inneren der Brücke statt, so dass die Fahrspuren frei waren.

Am Nachmittag riegelte die Kölner Polizei die Verbindungstüren ab. "Wir sind präsent auf der Brücke", sagte ein Polizeisprecher. Motorradpolizisten fuhren Streife, um die Sperrung durchzusetzen - auch für Radfahrer und Fußgänger. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort