Kuriose Tat in Köln Jugendliche stehlen Pizza-Taxi und lassen es sich gut gehen

Köln · Mit einem kuriosen Fall hatte es die Polizei in Köln zu tun: Zwei 16-Jährige hatten ein Pizza-Taxi gestohlen. Als die beiden auf einem Hinterhof gestellt wurden, erlebten die Beamten eine Überraschung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: AP/John Leicester

Gelegenheit macht Diebe: Zwei 16-Jährige haben sich laut Polizei in ein offenes Pizza-Taxi mit laufendem Motor gesetzt, während der Bote gerade bei einem Kunden war. Die Jugendlichen fuhren davon, versteckten das Auto in einem Hinterhof - und wurden von der Polizei gestellt. „Sie kauten genüsslich Pizza“, wie es in einer Mitteilung am Donnerstag hieß.

Kurios: Außer den beiden 16-Jährigen hatte auch der Pizzabote keinen Führerschein. Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Gegen die Jugendlichen wird unter anderem wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort