Renault in Köln war stark demoliert Polizei stoppt Transporter mit undichtem Sauerstoffbehälter

Köln · Polizisten haben in Köln einen Transporter an der Weiterfahrt gehindert. Zunächst war den Beamten der stark verrostete Rahmen aufgefallen. Die Polizei stoppte den Wagen anschließend. Beim kontrollierten Entweichen wurde der Wagen in Nebel gehüllt.

 Ein Transporter mit undichtem Sauerstoffbehälter ist von der Polizei auf der Autobahn gestoppt worden.

Ein Transporter mit undichtem Sauerstoffbehälter ist von der Polizei auf der Autobahn gestoppt worden.

Foto: Polizei Köln

Kölner Polizisten haben am Montagmorgen im Stadtteil Deutz einen Wagen gestoppt, der einen defekten Sauerstoffbehälter transportierte.

Die Beamten untersagten dem 36-jährigen Fahrer die Weiterfahrt, nachdem gegen 7.30 Uhr der stark demolierte Renault auf dem östlichen Zubringer in Fahrtrichtung der A559 einer Verkehrsstreife aufgefallen war. Sie begleiteten den Kleintransporter zum Tüv. Dort half die Feuerwehr, den Sauerstoff kontrolliert aus dem defekten Gasbehälter entweichen zu lassen. Der 36-jährige Krefelder gab den Beamten an, die defekte Sauerstoffanzeige bemerkt zu haben, aber sei nicht von einem defekten Gasbehälter ausgegangen.

Die Firma des Fahrers transportiert medizinischen Sauerstoff. Der Fahrer und der Halter des Transporters müssen sich nun wegen der mangelhaften Ladungssicherung, wegen eines Verstoßes gegen das Gefahrgutrecht sowie wegen der ten technischen Mängel verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort