Mann starb nach Streit 22-Jähriger in Köln erstochen - Cousin stellt sich

Update | Köln · Ein 22-Jähriger ist am Mittwochabend bei einem Streit durch einen Stich schwer verletzt worden. Er starb später an seinen Verletzungen. Am Donnerstag hat sich der mutmaßliche Täter bei der Polizei gestellt.

 Das Polizeipräsidium in Köln. (Archivfoto)

Das Polizeipräsidium in Köln. (Archivfoto)

Foto: dpa

Nach dem Tod eines 22-Jährigen durch einen Stich in die Brust am Mittwochabend in Köln-Ostheim hat sich ein Cousin von ihm gestellt. Der 18-Jährige sei bei der Polizei in Bochum erschienen und festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Wohnhaft sei er allerdings in Köln. Wegen des dringenden Verdachts des Totschlags werde er nun einem Haftrichter vorgeführt. Was Auslöser der Auseinandersetzung war, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Bei einem Streit unter mehreren Männern auf der Gernsheimer Straße in Köln-Ostheim war ein 22-Jähriger am Mittwochabend durch einen Stich zunächst schwer verletzt worden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und starb dort am Abend. Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort