In der Öffentlichkeit onaniert Polizei nimmt in Köln zwei Exhibitionisten fest

Köln · Gleich zwei Männer fielen am Ostersonntag in verschiedenen Kölner Stadtteilen dadurch auf, dass sie sich in der Öffentlichkeit entblößt zeigten und sich selbst anfassten. Gegen beide wird nun ermittelt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Boris Roessler

Die Kölner Polizei hat am Ostersonntag gleich zwei Exhibitionisten festgenommen. Die Männer wurden in Mülheim sowie in Nippes festgenommen. Beiden wird vorgeworfen, exhibitionistische Handlungen vor Passanten vorgenommen zu haben.

Gegen 14 Uhr bemerkten mehrere Frauen in Köln-Mülheim einen Mann (45), der sich mit nacktem Oberkörper und heruntergelassener Hose im Bereich Berliner Straße / Rixdorfer Straße aufhielt. Der Verdächtige soll die Hand an seinem Genital gehabt haben. Hinzugerufene Polizisten trafen den Tatverdächtigen an der Bushaltestelle "Berliner Straße" an und kontrollierten ihn. Er hatte immer noch die Hand an seinem Geschlechtsteil und machte einen verwirrten Eindruck. In seinen Taschen fanden die Beamten Betäubungsmittel und beschlagnahmten diese. Der 45-Jährige muss sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und exhibitionistischer Handlungen verantworten.

Der zweite Fall ereignete sich gegen 18.20 Uhr in der Krüthstraße im Stadtteil Nippes. Eine Kölnerin hatte in einer Kleingartenanlage einen Mann (35) bemerkt, der ein Kind in einem Garten beobachtete und dabei onanierte. Als die Zeugin nach ihrem Mann rief, rannte der Täter weg. Polizisten fahndeten nach dem Flüchtigen und nahmen ihn kurz darauf fest. Der 35-Jährige befindet sich im Polizeigewahrsam und wartet auf den Haftrichter.

Der Mann ist bereits einschlägig polizeibekannt und soll laut Polizei noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Beschuldigten müssen sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort