Ermittlungen in Köln Polizei sucht nach gestohlenem Autokran

Köln · Wer hat diesen Autokran gesehen? Nach einem Diebstahl am Wochenende ermittelt die Kölner Polizei zum Verbleib des Fahrzeugs.

 Der Wagen wurde aus einem Industriepark gestohlen.

Der Wagen wurde aus einem Industriepark gestohlen.

Foto: Polizei Köln

Unbekannte haben am frühen Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr den Autokran von einem Firmengelände im Industriepark Köln-Nord in Niehl entwendet. Die unbekannten Täter kletterten über einen Zaun auf das Gelände an der Bernhard-Günther-Straße.

Dann brachen sie laut Polizei die Fahrertür des abgestellten Kranwagens auf und gelangten so in die Fahrerkabine. Sie konnten das Fahrzeug kurzschließen und fuhren anschließend durch das zuvor aufgebrochene Zufahrtstor.

Die Polizei hat nun ein Foto des Autokrans Marke Mercedes-Benz Actros 4146 veröffentlicht und hofft auf Hinweise. Wem das Fahrzeug am Samstagmorgen in dem Industriepark aufgefallen war oder wer den Wagen seitdem gesehen hat, soll sich mit der Polizei in Köln unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort