Reisender im Hauptbahnhof attackiert Polizei sucht Verdächtigen nach Prügelei in Köln

Köln · Die Bundespolizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der in der WC-Anlage des Kölner Hauptbahnhofs einen Mann mit einer Bierflasche attackiert haben soll. Von dem Unbekannten wurden nun Fotos veröffentlicht.

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung im Kölner Hauptbahnhof, die bereits im Juni stattfand, sucht die Bundespolizei nun mit Hilfe von Fotos nach einem der Tatverdächtigen. Wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht, soll der Gesuchte am 10. Juni in der WC-Anlage des Hauptbahnhofs einen Reisenden attackiert haben.

Zuvor sei es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen, berichtet die Polizei. Der nun Gesuchte habe eine Bierflasche auf seinen Kontrahenten geworfen und ihn dadurch am Auge verletzt. Ein weiterer Tatverdächtiger habe auf das Opfer eingeschlagen. Letzteren konnte die Bundespolizei stellen und vorläufig festnehmen, der andere sei geflüchtet. Da der Festgenomme laut einer Sprecherin angab, den anderen Mann nicht zu kennen, suche man nun mittels Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Fotos aus dem Kölner Hauptbahnhof werden laut Beschluss des Amtsgerichtes Köln zur Verfügung gestellt. Wer den abgebildeten Mann kennt, Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen oder weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter 0800/6888000 bei der Bundespolizei oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort