Gesuchte begleichen Geldstrafen Polizei verhaftet vier Männer am Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn · Innerhalb von 24 Stunden hat die Bundespolizei vier gesuchte Männer am Flughafen Köln/Bonn verhaftet – drei bei der Einreise, einen bei der Ausreise.

Bereits am Dienstag hat die Polizei in den frühen Morgenstunden bei der Einreisekontrolle aus Izmir (Türkei) einen 54-jährigen türkischen Staatsbürger überprüft. Der Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft Aachen wegen Erschleichen von Leistungen gesucht. Eine Geldstrafe in Höhe von 390 Euro und eine Reststrafe von 10 Euro hatte der Mann nicht bezahlt. Nachdem der 54-Jährige die Geldstrafen dann bei der Bundespolizei bezahlt hatte, konnte er seine Reise fortsetzen.

Nur ein paar Stunden später erschien laut Polizei ein 24-jähriger Deutscher zur Ausreise nach Cancun (Mexiko). Wegen Sachbeschädigung wurde der Deutsche von der Staatsanwaltschaft Flensburg ausgeschrieben. Als Strafmaß hatte das Gericht 136 Euro oder 17 Tage Haft festgelegt. Der 24-Jährige konnte seine Reise ebenfalls fortsetzen, nachdem er die Geldstrafe bei der Bundespolizei bezahlte.

„Direkt danach“ erschien ein 40-jähriger deutscher Staatsbürger bei der Einreise aus Istanbul (Türkei). Er wurde wegen Betruges durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth gesucht. Der 40-Jährige sollte für 110 Tage ins Gefängnis oder ersatzweise 2594,87 Euro zahlen. Da er
weder die Freiheitsstrafe angetreten noch die Geldstrafe bezahlt hatte, stand er nun bei der Bundespolizei am Flughafen vor der Wahl. Letztendlich zahlte auch er den Geldbetrag und konnte dann seine Reise fortsetzen.

In der Nacht zu Mittwoch wurde bei einer Einreisekontrolle aus Istanbul (Türkei) ein 60-jähriger Mann aus der Türkei überprüft. Der Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Paderborn wegen Körperverletzung gesucht. Gerichtlich war er zu 29 Tagen Haft oder ersatzweise zu 945 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Auch er konnte die Inhaftierung abwenden, indem er die Geldstrafe vor Ort beglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort