Mit Eisenstange bedroht Polizist gibt in Köln Warnschüsse ab

Köln · Ein Polizist hat in Köln Warnschüsse abgegeben, nachdem er mit einer Eisenstange bedroht wurde. Verletzt wurde niemand.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jens Wolf

Ein Motorradpolizist ist am Mittwoch kurz nach 14 Uhr in Köln bei einem Einsatz wegen eines Streits zwischen zwei Familien von einem 35-jährigen männlichen Familienmitglied mit einer Eisenstange bedroht worden. Er habe daraufhin zwei Warnschüsse in die Luft abgegeben. Danach habe sich die „aggressive, tumultartige Situation“ schnell beruhigt, teilte die Polizei mit.

Bei dem wiederholten Streit zwischen zwei Familien im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg habe eine 26-jährige Frau eine Schnittwunde am Kopf erlitten. Ein 32-Jähriger soll mit einem Auto angefahren worden sei. Er blieb nach den Angaben aber unverletzt. Drei Männer, die in dem Streit verwickelt waren, seien vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei mit.

Zuvor hatten bereits gegen 13 Uhr die beiden Familien im Hillscheider Weg miteinander heftig gestritten. Mehrere Streifen waren deswegen alarmiert worden. Die Beamten nahmen daraufhin eine Anzeige wegen einer Körperverletzung auf. Nachdem sie sich wieder entfernt hatten, kam es gegen 14 Uhr zu der beschriebenen erneuten Auseinandersetzung zwischen den Familien. Zur Ursache der Streits gab es bisher seitens der Polizei Köln keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kritik an Plänen zu Rheinquerungen
Eine Brücke für die Bahn, ein Tunnel für Autos? Kritik an Plänen zu Rheinquerungen