Einsatz in der Altstadt Polizist in Köln durch Kopfstoß schwer verletzt

Köln · Weil ein Betrunkener in Köln sich weigerte, eine Bar zu verlassen, alarmierte der Wirt die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, beleidigte der Mann die Beamten verletzte einen von ihnen schwer.

 Eine Theke in einer Bar (Symbolfoto)

Eine Theke in einer Bar (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Koall

Ein betrunkener Tourist soll in Köln einen Polizisten mit einem Kopfstoß im Gesicht getroffen und schwer verletzt haben. Der Beamte sei bis auf weiteres dienstunfähig, erklärte die Polizei am Montag.

Demnach waren die Beamten in der Nacht zum Montag von einem Wirt gerufen worden. Der 26-Jährige aus dem Saarland habe sich geweigert, die Bar auf dem Alten Markt zu verlassen, und später auch einen Platzverweis ignoriert. Stattdessen habe er die Polizisten in „übelster Fäkalsprache“ beleidigt, hieß es.

Die Beamten nahmen dem Mann schließlich in Gewahrsam und fesselten ihn. Während der Durchsuchung nach gefährlichen Gegenständen habe der 26-Jährige dann einem der Beamten den Kopfstoß versetzt und ihn an der Nase verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,4 Promille. Den Rest der Nacht habe der Mann in einer Polizeizelle verbracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort