In leerstehender Fabrik Polizisten wecken schlafende Einbrecher in Köln-Mülheim

Köln · Ein mutmaßliches Einbrecherpaar ist in Köln noch am Tatort vom Sandmännchen übermannt worden. Die Polizei fand die beiden am Mittwochmorgen schlafend in einem leerstehenden Fabrikgebäude im Stadtteil Mülheim.

 Am Tatort schlafende Einbrecher dürften auch für die Polizei Köln eine Seltenheit sein. (Symbolbild)

Am Tatort schlafende Einbrecher dürften auch für die Polizei Köln eine Seltenheit sein. (Symbolbild)

Foto: Benjamin Westhoff

Um die Verdächtigen herum lagen mehrere abmontierte Stromkabel zum Abtransport bereit, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Der 33 Jahre alte Mann ohne festen Wohnsitz gab an, dass es sehr stark geregnet habe und sie sich daher erstmal hingelegt hätten. In seiner Tasche fanden die Polizisten mehrere Werkzeuge. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Die Staatsanwaltschaft beantragte einen Haftbefehl gegen den Mann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort