Pulheim im Rhein-Erft-Kreis Autofahrer verhindert mit mutigem Überholmanöver größeren Unfall

Pulheim · Ein Autofahrer hat bei Pulheim im Rhein-Erft-Kreis mit einem geistesgegenwärtigen Überholmanöver einen größeren Verkehrsunfall verhindert. Er bremste das Fahrzeug einer 35-Jährigen aus, die sich in einer Notlage befand.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa

Ein Autofahrer hat bei Pulheim im Rhein-Erft-Kreis mit einem geistesgegenwärtigen Überholmanöver einen größeren Verkehrsunfall verhindert. Zu der Heldentat kam es am Montag auf der Bundesstraße 59, wie die Polizei berichtete. Eine 35-Jährige war dort mit ihrem Wagen unterwegs, als sie die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und zeitweise in den Gegenverkehr geriet.

Grund war nach Angaben der Beamten ein internistischer Notfall bei der Frau - nähere Angaben machten sie nicht. Der 56 Jahre alte Autofahrer hinter ihr bemerkte die brenzlige Situation aber geistesgegenwärtig - und überholte den Wagen. Dann bremste er das Auto nach Angaben der Polizei mit einem mutigen Manöver aus und rief Rettungskräfte. An seinem eigenen Auto entstanden bei der Aktion leichte Schäden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort