Unfall in Pulheim Zehnjähriger auf Fahrrad von Lkw erfasst und tödlich verletzt
Update | Pulheim · Ein zehnjähriger Fahrradfahrer ist in Pulheim von einem Lastwagen angefahren und tödlich verletzt worden. Er starb am Abend im Krankenhaus.
Ein am Montag bei einem Unfall in Pulheim bei Köln schwer verletzter zehnjähriger Junge ist im Krankenhaus gestorben. Das teilte am Dienstag ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis mit.
Der Junge war auf einem Fahrrad unterwegs, als er von einem Lastwagen angefahren und schwer verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war das Kind an einer Straßeneinmündung von dem Lkw erfasst worden, als dieser nach rechts abgebogen sein soll. Der Polizeisprecher betonte, die Rekonstruktion des Unfallgeschehens dauere noch an. Dazu würden auch noch weitere Zeugen vernommen. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.
Wie die Polizei mitteilt, war der 10-Jährige gegen 15.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Escherstraße in Fahrtrichtung Venloer Straße unterwegs. Nach dem Stand der Ermittlungen fuhr der 30-jährige Fahrer eines Lkw befuhr die Escher Straße in die gleiche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde der Junge im Einmündungsbereich der Venloer Straße von dem Lastwagen erfasst.
Wie die Polizei mitteilt, stellten Beamte das Fahrrad des Kindes sowie den Lastwagen als Beweismittel sicher. Die Verkehrsunfallaufnahme dauerte bis 20 Uhr.
Beamte des polizeilichen Opferschutzes kümmern sich bereits um die Angehörigen des verstorbenen Jungen und sind auch am Vormittag an der Schule des Zehnjährigen präsent, um die Lehrerinnen und Lehrer bei der Betreuung der Mitschülerinnen und Mitschüler zu unterstützen.
© dpa-infocom, dpa:230918-99-241480/2