Regionalexpress erfasst Tiere Zwei Pferde auf Bahnstrecke bei Köln von Zug überrollt

Pulheim · Zwei Pferde sind am Montagabend von einer Weide auf die Bahnstrecke zwischen Köln und Pulheim gelaufen. Dort hat ein Regionalexpress die Tiere erfasst und getötet.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Federico Gambarini

Am Montagabend sind auf einer Bahnstrecke zwischen Köln und Pulheim zwei Pferde von einem Regionalexpress erfasst und getötet worden. Wie die Feuerwehr Pulheim am Dienstag mitteilte, kam der Zug nach der Kollision einige hundert Meter weiter zum Stillstand.

Die etwa 100 Fahrgäste blieben unverletzt. Die Bahnstrecke wurde vorübergehend in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Fahrgäste wurden zum Bahnhof Köln-Ehrenfeld zurückgebracht, von wo der Zug gekommen war. Wie die Pferde von ihrer Weide auf das Bahngelände gelangt seien, sei unklar, sagte ein Feuerwehrsprecher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort