1. Region
  2. Köln & Rheinland

Freizeitpark in Brühl: "Raik": Phantasialand baut weitere Achterbahn

Freizeitpark in Brühl : "Raik": Phantasialand baut weitere Achterbahn

Das Phantasialand baut im neuen Themenbereich "Klugheim" nicht eine, sondern zwei Achterbahnen. Das hat der Brühler Freizeitpark jetzt auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt.

Demnach entsteht dort neben "Taron" - nach Unternehmensangaben Europas schnellster "Multi-Launch-Coaster", bei dem es mehrere katapultartige Beschleunigungen gibt - auch "Raik".

Dabei handelt es sich um eine neue Familienachterbahn, die als Besonderheit eine Vorwärts- und eine Rückwärtsfahrt bietet. Bei der sogenannten "Boomerang-Achterbahn" gibt es keine geschlossene Streckenführung. Stattdessen fährt der Zug die Strecke am Ende noch einmal rückwärts zurück. Wann die neue Themenwelt eröffnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.