Freizeitpark in Brühl "Raik": Phantasialand baut weitere Achterbahn

BRÜHL · Das Phantasialand baut im neuen Themenbereich "Klugheim" nicht eine, sondern zwei Achterbahnen. Das hat der Brühler Freizeitpark jetzt auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt.

Demnach entsteht dort neben "Taron" - nach Unternehmensangaben Europas schnellster "Multi-Launch-Coaster", bei dem es mehrere katapultartige Beschleunigungen gibt - auch "Raik".

Dabei handelt es sich um eine neue Familienachterbahn, die als Besonderheit eine Vorwärts- und eine Rückwärtsfahrt bietet. Bei der sogenannten "Boomerang-Achterbahn" gibt es keine geschlossene Streckenführung. Stattdessen fährt der Zug die Strecke am Ende noch einmal rückwärts zurück. Wann die neue Themenwelt eröffnen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort