68 km/h zu schnell 22-Jähriger rast mit 122 Stundenkilometern durch Köln

Köln · Mutmaßlich 68 Stundenkilometer zu schnell war ein Fahranfänger, den die Polizei in der Kölner Innenstadt gestoppt hat. Statt der erlaubten 50 km/h fuhr er laut Messung 122.

 68 Stundenkilometer zu schnell war ein 22-Jähriger in Köln.

68 Stundenkilometer zu schnell war ein 22-Jähriger in Köln.

Foto: dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Fahrer eines Mercedes Vito am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr auf der Rheinuferstraße „geblitzt“ und dann in Höhe der Straße "Am Leystapel" angehalten worden.

Das Lasergerät, mit dem seine Geschwindigkeit gemessen wurde, zeigte 122 Stundenkilometer an. Nach Abzug des Toleranzwertes wird dem Mann eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 68 km/h vorgeworfen. Zum Tatvorwurf wollte sich der Fahranfänger nicht äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort