Festnahmen in Köln Rechtsextremisten pöbeln vermeintliche Ausländer an

Köln · Eine Gruppe offensichtlicher Rechtsextremisten hat in Köln mehrere Ausländer angepöbelt und bedroht. Erst als Passanten den südländisch aussehenden Männern zu Hilfe eilten, ließen die anderen von ihnen ab, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Die Beamten nahmen 13 Verdächtige fest, das war vermutlich die gesamte Gruppe, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Rechtsextremisten waren dem Bericht zufolge am Samstag schon grölend und pöbelnd durch die Kölner Innenstadt gezogen. Am Rheinufer begannen sie dann einen Streit mit den ausländisch aussehenden Männern.

Erst seien ausländerfeindliche Sprüche gefallen, berichtete die Polizei, dann wurden die Männer mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Die Bedrohten konnten fliehen, die Polizei sucht sie und andere Zeugen, der Staatsschutz ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit der App zum Gorilla
Auf der weltgrößten Fitnessmesse Fibo in Köln ist der Trend klar: Jeder ist sein eigener Fitnesstrainer Mit der App zum Gorilla