Kontrolle auf der Raststätte Königsforst Polizei stoppt verrosteten Reisebus auf der A3 bei Köln

Köln · Auf der A3 bei Köln hat die Polizei die Fahrt eines maroden Reisebusses gestoppt. Aufgrund der Mängel wurde das Fahrzeug noch vor Ort stillgelegt, mit unangenehmen Folgen für die Reisegruppe.

 Einen Reisebus mit gravierenden Mängeln hat die Polizei bei Köln gestoppt.

Einen Reisebus mit gravierenden Mängeln hat die Polizei bei Köln gestoppt.

Foto: Polizei

Bei einer gezielten Kontrolle haben Polizisten die Fahrt eines maroden Reisebusses auf der A3 bei Köln gestoppt. Die Beamten hatten das Fahrzeug am Donnerstagvormittag auf der Raststätte Königsforst überprüft, wie die Polizei mitteilte. Ergebnis der Kontrolle: Ein Gutachter fand eine stark verrostete Achse vor. Zudem stellte er massive Korrosionsschäden und einen beschädigten Reifen fest.

In einem derart schlechten Zustand durfte der Reisebus seine Fahrt nicht fortsetzen. Das Straßenverkehrsamt legte das Fahrzeug noch vor Ort still. Die Reisegruppe, die in dem Bus unterwegs war, musste sich infolge dessen in Geduld üben. Erst Stunden später traf ein Ersatzbus ein, der die Fahrt Richtung München fortsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort