Köln Rentnerehepaar lockt falsche Polizisten in die Falle

Köln · Ein cleveres Kölner Rentnerehepaar hat das Treiben zweier Trickbetrüger beendet. Das Paar durchschaute die Betrüger und stellte ihnen eine Falle.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Monika Skolimowska/Symbolbild

Ein cleveres Rentnerehepaar hat in Köln zwei Trickbetrüger überführt. Die Täter gaben sich nach Ermittlerangaben vom Freitag am Telefon als Polizisten aus, um die Ersparnisse der Senioren abzuholen. Das Ehepaar durchschaute den Betrugsversuch aber sofort: Während die 78-jährige Ehefrau zum Schein auf die Forderungen des Anrufers einging, alarmierte ihr 80-jähriger Mann vom Telefon einer Nachbarin aus die Polizei.

"Umgehend unterstützten nun echte Polizisten die beiden Rentner", hieß es im Polizeibericht. Der 80-Jährige machte sich zweimal auf den Weg zur Bank, um scheinbar Bargeld abzuheben. Währenddessen führte seine Ehefrau weitere Telefonate mit den falschen Polizisten. Bei der schließlich vereinbarten Geldübergabe griff die echte Polizei dann zu: Die Beamten nahmen den 40-jährigen Geldabholer und seinen im Fluchtwagen wartenden Komplizen fest.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort