Sechsstelliger Schaden im Phantasialand Restaurantleiter soll bei Einbruch geholfen haben

Brühl · Im Juni 2015 wurden bei einem Einbruch ins Phantasialand Eintrittsgelder in sechsstelliger Höhe entwendet. An der Tat soll auch ein Restaurantleiter des Freizeitparks beteiligt gewesen sein. Vor Gericht geht es nun zunächst um seine Kündigung.

Ein Restaurantleiter des Phantasialandes wehrt sich am Donnerstag vor dem Arbeitsgericht (AG) in Köln gegen seine Kündigung zum 31. Mai 2016. Das teilt AG-Pressedezernent Frederik Brand mit. Das Brisante: Dem seit elf Jahren im Brühler Freizeitpark beschäftigten Restaurantleiter wird vorgeworfen, an einem Einbruch ins Phantasialand am 20. Juni 2015 beteiligt gewesen zu sein, bei dem Eintrittsgelder in sechsstelliger Höhe entwendet wurden.

Bei dem Einbruch hatten die Täter Geld aus einem Tresor im Kassenbüro des Parks gestohlen. Während zahlreiche Gäste auf der Party zur Veranstaltung „Fantasypride“ feierten, drangen die Einbrecher gewaltsam in das Verwaltungsgebäude ein. Bereits damals war spekuliert worden, dass einer der Täter Insiderwissen gehabt haben könnte.

Laut Ulrich Bremer, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Köln, wurden nach dem Vorfall auch mehrere Beschuldigte ermittelt, die Ermittlungen dauerten allerdings noch an. Das Phantasialand wollte sich wegen des laufenden Gerichtsverfahrens nicht zum Fall äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort