Köln-Chorweiler Rettungskräfte bei Einsatz in Köln angegriffen

Bei einem Rettungseinsatz vor City-Center Köln-Chorweiler sind am Samstagabend Rettungskräfte und Polizisten angegriffen worden. Nur ein massives Polizeiaufkommen konnte die Situation schließlich wieder beruhigen. Zudem gab es Falschmeldungen über den Einsatz in Sozialen Medien.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein größerer Polizei- und Rettungseinsatz in Köln-Chorweiler hat am Samstag für Tumulte gesorgt und offenbar eine Reihe von Falschmeldungen in Sozialen Medien ausgelöst. Aus bislang ungeklärter Ursache war gegen 19 Uhr ein 59 Jahre alter Mann vor dem Eingang des City-Center Köln-Chorweiler verstorben. Die Hintergründe des Todes sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Laut Polizeibericht kam es während des Rettungseinsatzes zu Angriffen durch Angehörige des Mannes auf das Rettungsdienstpersonal und hinzugerufene Polizisten. Durch den Einsatz von mehr als 20 Streifenwagen hätte die Situation vor Ort beruhigt werden können, hieß es.

Unter anderem bei Twitter seien zudem Meldungen kursiert, es würde sich um einen Amoklauf handeln. Dies dementierte die Polizei: „Anders lautende Nachrichten, die in den Sozialen Medien kursieren, sind falsch“, teilte die Polizei Samstagabend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Endlich wieder Achterbahn
Wiedereröffnung des Phantasialands Endlich wieder Achterbahn