Großeinsatz der Feuerwehr Feuer in fünftstöckigem Gebäude in Kölner Rheinauhafen

Köln · Ein Brand in einem fünfstöckigen Gebäude im Rheinauhafen hat am späten Mittwochabend einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

45 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeige waren im Einsatz. (Symbolbild)

45 Einsatzkräfte und 14 Fahrzeige waren im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: dpa

Am Mittwochabend ist in einem fünfstöckigen Gebäude im Rheinauhafen in Köln ein Feuer ausgebrochen. Gegen 22 Uhr alarmierte die Brandmeldeanlage des Bürohauses die Kölner Feuerwehr. Zunächst konnte die Feuerwehr keine Brandursache entdecken, weswegen weiter Einsatzkräfte angefordert wurden.

Aufgrund der Hitze explodierte auch eine Wasserleitung, woraufhin sich im Erdgeschoss Wasser sammelte.

Gegen 0.30 Uhr war der Brand nach Angaben der Feuerwehr gelöscht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 45 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen im Einsatz.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort