Tödlicher Unfall Rollstuhlfahrer in Köln von Straßenbahn erfasst

Köln · Nach dem tödlichen Stadtbahnunfall in Köln-Vogelsang am späten Dienstagabend, bei dem ein 60-jähriger Rollstuhlfahrer von einer Straßenbahn erfasst wurde, sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen.

Der Bahnfahrer beschreibt ihn als "älteren Mann" mit Hemd und Brille, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Nach seiner Schilderung soll sich der Unbekannte unmittelbar vor dem Unfall mit dem verunglückten Rollstuhlfahrer unterhalten haben.

Kurz vor Mitternacht war der 60 Jahre alte Rollstuhlfahrer von einer einfahrenden Bahn (Linie 3) an der Haltestelle Bocklemünd auf den Schienen erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Zeugenaussagen soll der Getötete "bei Rot" auf die Gleise gefahren sein. Der Rettungsdienst brachte den Bahnfahrer mit einem Schock in eine Klinik. Nach dem Unfall ruhte der Straßenbahnverkehr auf der Strecke für mehrere Stunden.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter 0221/2290 oder per Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort