Flug in Richtung Porto Ryanair-Maschine in Köln notgelandet

Köln/Bonn · Eine Maschine der Fluggesellschaft Ryanair ist am Dienstagabend auf dem Flughafen Köln/Bonn notgelandet. Alle Passagiere blieben unverletzt.

 Ein Flugzeug der Gesellschaft Ryanair musste in Köln notlanden.

Ein Flugzeug der Gesellschaft Ryanair musste in Köln notlanden.

Foto: dpa (Archivbild)

Aufgrund von ungewöhnlichen Gerüchen im Cockpit ist am frühen Dienstagabend eine Maschine der irischen Fluggesellschaft Ryanair auf dem Flughafen Köln/Bonn notgelandet. Das Flugzeug vom Typ Boeing 737 war auf dem Weg von Weeze ins portugiesische Porto.

Mehrere Notärzte sowie die Flughafen-Feuerwehr rückten aus. Die 185 Passagiere blieben unverletzt und wurden mit Bussen ins Terminal gebracht. "Der Flug von Düsseldorf-Weeze nach Porto wurde nach Köln/Bonn als Vorsichtsmaßnahme umgeleitet, da das Bordpersonal in der Flugzeugkabine ungewöhnliche Gerüche festgestellt hat", erklärte Robin Kiely, Head of Communications bei Ryanair. "Alle betroffenen Passagiere wurden mit Erfrischungsgutscheinen versorgt. Um die Verzögerung für die Passagiere zu minimieren, stellte Ryanair ein Ersatzflugzeug in Köln/Bonn zur Verfügung, welches den Weiterflug nach Porto durchführte."

Die Fluggesellschaft widerspricht ersten Meldungen, wonach es zu einer Rauchentwicklung im Cockpit gekommen sei. "Es wurde kein Rauch in der Flugzeugkabine festgestellt", teilte das Unternehmen schriftlich mit. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort