45-Jähriger in Gewahrsam Schwangere in S-Bahn bei Köln mit Messer attackiert

Kerpen · Eine 20-Jährige und ein 45-Jähriger sind am Donnerstagmorgen in einer S-Bahn bei Köln in Streit geraten. Der Mann hat dabei versucht, der schwangeren Frau in den Bauch zu stechen. Fahrgäste griffen ein.

 Die Bundespolizei hat das Messer sichergestellt.

Die Bundespolizei hat das Messer sichergestellt.

Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Ein Mann hat in einer S-Bahn nahe Köln versucht, einer schwangeren Frau mit einem Messer in den Bauch zu stechen. Die 20-Jährige konnte den Angriff abwehren und wurde dabei an der Hand verletzt, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Bei der Frau handele es sich mutmaßlich um die Ex-Freundin des Mannes.

Nach bisherigen Ermittlungen waren der 45-Jährige und das spätere Opfer am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr in der S19 zwischen Sindorf und Horrem in Streit geraten. In dessen Verlauf soll der Mann ein Keramikmesser mit einer 14 Zentimeter langen Klinge in Richtung des Bauchs der Frau gestochen haben.

Reisende hielten den angetrunkenen Angreifer fest, bis Polizisten eintrafen und ihn in Gewahrsam nahmen. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort