Metalldiebstahl auf Bahnstrecke S-Bahn-Verkehr zwischen Köln und Neuss gestört

Köln · Auf der S-Bahn-Linie zwischen Köln und Neuss kommt es seit der Nacht zu Dienstag zu Einschränkungen. Diebe hatten an der Strecke Ankerseile gestohlen.

 Die S-Bahn zwischen Köln und Neuss ist nur eingeschränkt befahrbar.

Die S-Bahn zwischen Köln und Neuss ist nur eingeschränkt befahrbar.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Metalldiebe haben in der Nacht zum Dienstag eine Bahnstrecke im Kölner Stadtteil Worringen beschädigt. Zwischen Köln Hauptbahnhof und Worringen wurden sechs Ankerseile gestohlen, die für die Stabilisierung der Oberleitungen sorgen, wie eine Bahnsprecherin mitteilte. Die durchhängenden Leitungen seien anschließend auf einer Strecke von etwa 300 Metern von vorbeifahrenden Zügen heruntergerissen worden.

Ab dem späten Montagabend kam es zu Verspätungen. Von Köln nach Neuss ist nur das S-Bahn-Gleis befahrbar. In der umgekehrten Richtung muss laut Bahnsprecherin auf das Fernbahn-Gleis ausgewichen werden. Einzelne Haltestellen entfallen deshalb. Die Bahn rechnet mit Einschränkungen bis zum Dienstagabend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort