Busfahrer musste abrupt bremsen Säugling bei Unfall in Köln verletzt

Köln · Ein Radfahrer hat am Mittwochnachmittag einen Busfahrer in Köln zu einer Notbremsung gezwungen. Dabei verletzten sich drei Fahrgäste im Bus, darunter eine Mutter und ihr Säugling.

Am Mittwochnachmittag gegen 17.15 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall drei Personen verletzt, dabei eine Mutter und ihr Säugling. Wie die Kölner Polizei am Freitag mitteilte, missachtete ein Radfahrer eine rote Ampel. Direkt vor einem Bus der Linie 159 überquerte der Radfahrer die Frankfurter Straße. Der Busfahrer bremste deswegen stark ab, konnte die Kollision jedoch nicht verhindern. Der Radfahrer wurde auf den Asphalt geschleudert, setzte dann jedoch seine Fahrt fort.

Im Bus stürzte aufgrund der starken Bremsung die Mutter mit ihrem Säugling und eine 22-Jährige. Die drei Verletzten wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt und danach in Krankenhäuser gebracht. Die 22-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Mutter und Kind wurden hingegen stationär aufgenommen.

Der geflüchtete Radfahrer soll sich über den Wiener Platz entfernt haben, er wird als ungefähr 40 bis 50 Jahre alt beschrieben, sei auf einem älteren Fahrrad unterwegs gewesen, habe ein osteuropäisches Aussehen und einen Dreitagebart. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 0221/2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort