Verletzte in Kerpen Schießerei auf der Aufstiegsfeier

Kerpen · Mit einer Schießerei endete die Aufstiegsfeier des SV Blatzheim in Kerpen. Am späten Sonntagabend schoss ein Mann am Vereinsheim um sich. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Mit einer zünftigen Abschlussfeier wollten die Senioren des SV Blatzheim eigentlich ihren Aufstieg in die Kreisliga B krönen. Die Feier wurde jedoch kurz vor Mitternacht jäh beendet. Ein Mann stürmte das Vereinsheim und schoss um sich. Mehrere Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt. Der mutmaßliche Täter sei von der Polizei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag.

Eine Person zog sich laut Polizei eine Schussverletzung zu, eine weitere Person trug Verletzungen durch Splitter davon. Bei der Festnahme soll auch ein Polizist verletzt worden sein. Die Hintergründe sowie das Motiv waren zunächst unklar. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Mit Material von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort